Seminar T-3

Der aktive Telefonverkauf mit Überzeugung

Innerhalb eines schlagkräftigen und gut funktionierenden Unternehmens ist der aktive Telefonverkauf einer der wichtigsten Faktoren. Das fördert speziell den schnellen und intensiven Kundenkontakt. Sympathie und ehrliche Freundlichkeit spielen eine wichtige Rolle. Es sollen Sprech- und Argumentationstechniken geschickt angewendet werden. Durch überzeugende und flexible Telefongespräche einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen, ist das Ziel des Seminars.

Inhalte:

  • Grundlagen für eine engagierte Telefonkommunikation
  • Einflussfaktoren für den Gesprächserfolg
  • Das Behandeln unterschiedlicher Kundentypen
  • Angemessene Reaktion auf Reklamationen
  • Exzellentes Telefonieren
  • 20 Tipps für das erfolgreiche Telefongespräch
  • Fragetechniken gekonnt anwenden
  • Wie andere mich in meinen Persönlichkeitsmerkmalen sehen
  • Verschiedene Abläufe von geführten Telefongesprächen
  • Möglichkeiten, die mir das Telefon bietet
  • Die häufigsten Fehler der Verkäufer beim Telefonieren
  • Training (verschiedene Telefonate im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung)