Seminar T-2

Zielgerechtes und kundenorientiertes Verkaufen

Das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens ist zweifellos das zielgerechte und kundenorientierte Verkaufen. Die Kunden sind anspruchsvoll und erwarten von einem guten Verkäufer eine besondere Aufmerksamkeit und Sensibilität. Durch die sichere Beherrschung der verschiedenen Verkaufstechniken zeichnen sich besonders gute Verkäufer aus.

Spitzenleistungen erlernt man nicht zufällig!

Inhalte:

  • Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs bis zum Abschluss
  • Die verschiedenen Fragetechniken
  • Kennenlernen der eigenen Persönlichkeitsmerkmale
  • Unterscheidung der verschiedenen Kundentypen und deren Behandlung
  • Angemessene Reaktionen auf Reklamationen
  • Das Umgehen mit Einwänden und Vorwänden des Kunden
  • Gekonntes und richtiges Argumentieren
  • 20 Regeln für das aktive Zuhören
  • Die Wichtigkeit der Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Die häufigsten Fehler der Verkäufer
  • Training und praktische Führung von Verhandlungen und Beratungsgesprächen mit Videoaufzeichnungen